Banken/IT-Services
First & Second Level Support⎜24/7
In unserer Unit Banken-/ IT-Services bieten wir das gesamte Spektrum des Electronic-Banking-Supports für renommierte Geldinstitute an. Wir betreuen Servicehotlines und garantieren eine kompetente EDV Unterstützung. Über unseren Partner, die Bank-Verlag GmbH, erhalten wir aktuelle Informationen über Änderungen in Systemen, neuer Software sowie Updates zu allen gängigen Systemen für Firmenkunden (MultiCash) und Privatkunden (HBCI-Standard). Mehr als 15 Privatbanken vertrauen unseren Problemlösungskompetenzen und unserem Fachwissen, um ihren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Sämtliche Anfragen erfassen wir in einer individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelten Datenbank. In dieser nehmen wir den aktuellen Problemstatus detailliert auf.

Den gesamten Prozess, von der Problembehandlung des Kunden bis hin zur abschließenden Klärung über das Call Center, dokumentieren wir transparent. Für alle Banken, die auf optimalen Service für ihre Firmen- und Privatkunden setzen, entwickeln und realisieren wir kundengerechte Lösungen nach ihren individuellen Vorstellungen.
Dienstleistungsangebot
Unsere Electronic Banking Spezialisten leisten den First und Second Level Support in deutscher und englischer Sprache an 7 Tagen in der Woche, auf Wunsch rund um die Uhr.
Services
Electronic-Banking-Support für Firmen- und Privatkunden
Qualifizierten Electronic-Banking-Support für Firmen- und Privatkunden bieten wir zurzeit für folgende Systeme:
- TRISTAN – Der integrierte Transaktions-Server der XCOM eBanking Suite
- OperatorConsole – Administration Finance Server von BS
- MultiCash (EBICS / FTAM / FTP / MCFT)
- Cash-Management
- HBCI-Kundensystemlösungen (ab HBCI 2.01 bis FINTS 3.0)
- Alle gängigen Sicherheitssysteme (Chipkartenleser, Schlüsselverwaltung, PIN/Tan-Lösungen)
Electronic-Banking-Kundensysteme
- Multicash aus dem Systemhaus OMIKRON
- StarMoney
- SFirm
- Windata
- Efix Produkte (WinFiliale, PC Banking, Efin)
Electronic-Banking-Support
Der Anteil der Bankkunden, die elektronische Lösungen für ihre Finanzgeschäfte nutzen, steigt von Jahr zu Jahr. Unsere Mitarbeiter werden mit dem Ziel der fachlichen Spezialisierung auf die Abwicklung des EB-Supports ausschließlich für den Support von Electronic-Banking-Systemen eingesetzt. Langjährige Erfahrungen sowie umfangreiches Fachwissen zu den Electronic-Banking-Dienstleistungen für unterschiedliche Banken führen genau zu dem Maß an Spezialisierung der Mitarbeiter, das den fachlichen Support einer anspruchsvollen Privatbank kennzeichnet. Die Mitarbeiter verfügen über fundierte Kenntnisse unterschiedlicher Finanzverwaltungsprogramme, damit die Bank dem Anspruch an einen umfassenden Support gerecht wird und der Kunde nicht unnötig unterschiedliche Hotlines kontaktieren muss. Gerne bieten wir Ihnen an, dass wir uns z.B. via Teamviewer bei dem Endkunden aufschalten, um eine bestmögliche Unterstützung zu liefern.
Multicash
Das Electronic-Banking mit Multicash bietet Lösungen für komplexe Problemstellungen, sollten diverse Sonderwünsche vorliegen, die mit der marktüblichen Software nicht abgedeckt werden kann. Die ist der Fall, wenn Sie als mittelständisches Unternehmen bzw. als Konzern umfangreiche Anforderungen an Electronic-Banking-Systeme stellen, die weit über den standardisierten elektronischen Zahlungsverkehr hinausgehen oder als Freiberufler bzw. Selbständiger den Zahlungsverkehr für eine Vielzahl unterschiedlicher Konten abwickeln und überwachen müssen. Die Software Multicash beinhaltet hierfür vielfältige Programmfunktionen, Erweiterungsmöglichkeiten, Zusatzprogramme sowie Schnittstellenfunktionalitäten. Viele standardisierte Abläufe werden automatisiert und zeitgesteuert. Sämtliche Daten des MultiCash lassen sich elektronisch in anderen Systemen und Programmen weiterverarbeiten oder für Ihre Betriebskalkulation nutzen.
App-Produkte für alle gängigen Plattformen
- Banking 4 (iOS, Mac OS, Android, Windows)
- Outbank
- Starmoney
Support
Vor-Ort-Services
- Multicash (Netzwerkinstallation, Einrichtung, Schulung)
- HBCI-Kundenlösungen (Einrichtung, Schulung)
Kooperationen
Unsere langjährige Kooperation mit dem Bank-Verlag bietet gleich mehrere Vorteile. Hervorzuheben sind hier die Unterstützung von Fehleranalysen innerhalb von Tristan-Recherchen, Produktschulungen bei größeren Änderungen der Multicash-Produkte, direkte telefonische Ansprechpartner und Schulungen im Hause OMIKRON.
Qualitätsmanagement
Unsere Dienstleistungen verfügen über zwei voneinander unabhängige Zertifikate, zur Einhaltung weitreichender Standards des Qualitätsmanagements, die einen konkreten Bezug zur Call Center Branche aufzeigen. Umfangreiche Prüfungen der internen Revision eines großen deutschen Bankunternehmens oder der Bank-Verlag GmbH finden regelmäßig statt.