Kunststoff live erleben – Nachwuchsförderung auf der K 2019

Eine erste Etappe unseres Messe-Marathons 2019/2020 ist erreicht: Auf der internationalen Leitmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie, der K, stellen mehr als 3.300 Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Entwicklungen vor. Über 200.000 Fachbesucher erwarten wir auf der Messe, die noch bis Mittwoch, den 23. Oktober, eine Woche lang täglich von 10.00 bis 18.30 Uhr die […]

Der Beitrag Kunststoff live erleben – Nachwuchsförderung auf der K 2019 erschien zuerst auf Messe Düsseldorf Stories.

FachForum Berufsschullehrer

Unicorn Workspaces ist in diesem Jahr der Event-Standort für die AUMA-Fortbildung für Berufsschullehrer für Veranstaltungskaufmann/-frau an staatlichen Berufsschulen in Deutschland.

ConSozial: „… und ich bin ein Teil“

Messen leben durch Menschen. Viele Menschen. Tausende, wenn nicht zehntausende am Tag. Was die Sache begünstigt: Es sind Menschen vom Fach. Sie alle eint die gleiche Ausrichtung, die gleiche Branchenzugehörigkeit. Zumindest bei den Fachmessen in Nürnberg ist das so. Man lernt sich schnell kennen, tauscht sich aus, versteht sich. Und natürlich: Es sind alles Menschen wie Du und ich, mit den gleichen Bedürfnissen und ähnlichen Wünschen. Live-Performance auf der ConSozial: Medienkünstler Wolf Nkole Helzle. Fotorecht: Wolf Nkole Helzle Die Gleichzeitigkeit der menschlichen Existenz als Individuum sowie die Zugehörigkeit in der Gemeinschaft und zur Menschheit ist das Leitthema des Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle, weshalb er zur diesjährigen ConSozial eingeladen wurde. Nach dem Motto „Der Bäcker ist für die Brötchen da und Künstler für Bilder“, fotografiert Helzle die Besucherinnen und Besucher der Messe. Ermöglicht haben das Engagement die ConSozial-Aussteller Regens-Wagner-Stiftungen.     „ICH BIN WIR“ Wolf Nkole Helzle fotografierte Menschen auf vier Kontinenten, aller Altersklassen, und nun die Fach- und Führungskräfte der Sozialwirtschaft auf der ConSozial am 6. und 7. November 2019. Fotorecht: Wolf Nkole Helzle. Die Aktion ist Teil seines Medienkunststücks mit dem Titel „… und ich bin ein Teil / „… and I am a part“, das Helzle auf der […]

Der Beitrag ConSozial: „… und ich bin ein Teil“ erschien zuerst auf Das Online-Magazin der NürnbergMesse..

Messe in Bewegung

Auf einer Messe für Produktionsautomatisierung wie der MOTEK in Stuttgart erwartet man selbstverständlich, dass Produkte in Bewegung sind. Diese Erwartung erfüllen die meisten Aussteller auch, allerdings durchaus unterschiedlich: In der klassischen Variante imitieren z. B. Roboterarme reale Produktionsprozesse, in dem sie brav Teile von links nach rechts befördern, scheinbar Löcher bohren oder Schrauben festziehen. Messe […]

The post Messe in Bewegung appeared first on AUMA Blog.

Messeauftritt für eine Herzensangelegenheit

Wie ein Tauchgang fühlt sich der Besuch am Messestand der Goerner Group an. Zwischen halbtransparenten Stoffbahnen hindurch taucht der Besucher ein in eine 70 Quadratmeter große Unterwasserwelt. Auf der Ausstellungsfläche, die dem Meeresboden nachempfunden ist, hat die Firma die verschiedenen Verpackungen auf Felsen dekoriert. Die bläulich wabernde Standbeleuchtung macht die Tiefsee-Illusion perfekt. Nachhaltigkeit ist für Elisabeth Goerner, Geschäftsführerin der Goerner Group, eine Herzensangelegenheit. Fotorecht: markus schwalenberg fotografie „Als Österreicherin komme ich ja eigentlich aus den Bergen“, schmunzelt Geschäftsführerin Elisabeth Goerner. Die Unternehmerin ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Ausstellerin auf der FachPack. „Als Besucherin komme ich schon seit Jahren hierher. Die FachPack ist für mich die Leitmesse für Verpackungen.“ Für Ihren ersten Auftritt als Ausstellerin habe sich Goerner bewusst Zeit gelassen, denn sie wollte etwas Innovatives präsentieren. Nach jahrelanger Forschung seien die Fasergussverpackungen aus reiner Zellstofffaser für die Lebensmittelindustrie nun bereit für den Markt – und große Kunden. Unterwasserwelt statt Alpenpanorama Besonders sollte auch der erste Messeauftritt der Firma aus Klagenfurt in Österreich sein. Dass dieser kein Alpenpanorama zeigt, sondern eine faszinierende Unterwasserwelt, ist das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit :mesomondo. Das Messebauunternehmen ist Teil der NürnbergMesse Group. Erster Ansprechpartner ist dort Marco Bauer, Teamleiter Vertrieb & Marketing. […]

Der Beitrag Messeauftritt für eine Herzensangelegenheit erschien zuerst auf Das Online-Magazin der NürnbergMesse..