Ausbildung

Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing

Ausbildung bei der Sutter Dialog GmbH & Co. KG

Bereits seit Einführung des noch jungen Berufsbildes im Jahr 2006 bilden wir erfolgreich jedes Jahr junge Leute zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing aus.

 

Die dreijährige Ausbildung (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) findet schwerpunktmäßig in einen unserer drei Units statt. Je nach Qualifikation und oder Interessenschwerpunkt der Bewerber erfolgt der Einsatz im Bereich IT-Services (Support für Electronic-Banking-Systeme), Messen (Messekundenbetreuung) oder 24h-Services (Stördienstabwicklungen und Telefonzentralen). Selbstverständlich erfolgt der Einsatz auch in unseren kaufmännischen Abteilungen, wie z.B. in der Personalabteilung, im Rechnungswesen sowie im Controlling.

 

Die Auszubildenden erlernen neben der Kundenbetreuung auch alle relevanten Prozesse der Auftragsdurchführung. Angefangen von einem ersten Gespräch mit dem Auftraggeber, der Angebotserstellung, der Planung der Kapazitäten, dem  Coaching bis zu der Projektinitialisierung, einer ersten Testphase und der Berichterstattung zum Projektende.

 

Als zertifiziertes Unternehmen (DIN EN ISO 9001 und DIN EN 18295) erlernen unsere Auszubildenden den Umgang mit einem modernen Qualitätsmanagementsystem.

Auch im Zuge der Rekrutierung weiterer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Besetzung unserer Schlüsselpositionen bei Projektreferenten und Teamleitern greifen wir sehr gerne auf unsere ehemaligen Auszubildenden zurück.