Welche Haarpflege hat 2019 das Potential zum Pflege-Favoriten? Was gibt es Neues in Sachen Gesichtspflege, das begeistern könnte? Falls Sie noch auf der Suche sind, unser VIVANESS-Fachpublikum hat sich bereits entschieden. Schließlich durften die fachkundigen Besucher – vom Geschäftsführer über den Facharbeiter bis hin zum Pressevertreter – auch in diesem Jahr die Best New Product Awards vergeben. Am Neuheitenstand konnten sie aus insgesamt 155 angemeldeten Produktneuheiten in sieben Kategorien je ihren Favoriten nominieren.

Erfahren Sie mehr über die strahlenden Sieger, die vielleicht schon bald in den Kosmetikregalen für Furore sorgen werden.

Das sind die Gewinner der Best New Product Awards

Gewinner in der Kategorie Gesichtspflege: Die „Black Soap“ von SPEICK Naturkosmetik. Fotorecht: NürnbergMesse / Frank Boxler

In der Kategorie Gesichtspflege darf sich SPEICK Naturkosmetik mit der „Black Soap“ freuen. Die schwarze Seife nutzt die Trendzutat Aktivkohle und verspricht eine porentiefe Reinigung. Darüber hinaus überzeugt das Traditionsunternehmen, das kürzlich 40-jähriges Jubiläum feierte, auch im Bereich Spezielle Kosmetik/Pflege. Mit der neuen Sonnenpflege-Serie „SPEICK SUN“ sichert es sich eine weitere Auszeichnung.

Ebenfalls zu den glücklichen Gewinnern zählt Weleda. Der Naturkosmetik-Pionier erhält den begehrten Award in der Kategorie Körperpflege für seine neuen Produkte der „Skin Food“-Pflegeserie. Die „Skin Food Body Butter“, „Skin Food Lip Butter“ und „Skin Food Light“ sollen die speziellen Bedürfnisse trockener bis sehr trockener Haut versorgen.

In der Kategorie Haarpflege dürfen sich erneut die Spezialisten der dänischen Naturkosmetikmarke URTEKRAM über die Auszeichnung freuen. Das Fachpublikum vergibt den Best New Product Award für das „Green Matcha anti-pollution hair treatment“ mit japanischem Matcha-Extrakt.

Auch die Trendmarke benecos präsentierte auf der VIVANESS zahlreiche Neuheiten. Wobei sie mit ihrem „benecos Natural Foundation Stick“ zugleich den Best New Product Award im Bereich Dekorative Kosmetik abräumt.

Zähneputzen ohne Plastik hat sich die Firma DENTTABS auf die Fahne geschrieben. Dafür wurde sie mit ihren Produkten – „DENTTABS Zahnputz-Tabletten mit und ohne Fluorid“ und der „DENTTABS Bamboo Brush für Erwachsene und Kinder“ – in der Kategorie Drogerieartikel mit einem der begehrten Awards belohnt.

Gewinner in der Kategorie Wellnessprodukte: „CremeStein – feste Körperbutter“ von Coscoon Cosmetics. Fotorecht: NürnbergMesse / Frank Boxler.

Schließlich ist das junge Naturkosmetik-Unternehmen Coscoon Cosmetics ein weiterer Preisträger. Ihre „CremeStein – feste Körperbutter“ als Home-Spa DIY-Kit begeistert das Fachpublikum in der Kategorie Wellnessprodukte.

Der Beitrag „And the winner is…“ – Fachpublikum wählt Naturkosmetik-Favoriten erschien zuerst auf Das Online-Magazin der NürnbergMesse..